Diversifikation – Erfolgreich mit der richtigen Strategie

KUNDE: Kyocera Österreich
PROJEKT: Markteinführung eines neuen digitalen Bogen Inkjet-Produktionsdrucksystem
TÄTIGKEIT: Consulting, Projektdurchlaufzeit 6 Monate

Marken und Märkte

Sich als Unternehmen erfolgreich mit einem neuen Produkt in einem neuen Markt zu positionieren erfordert viel Mut und Know-how. Kyocera entschloss sich mit einem neuen digitalen Produktionsdrucksystem gänzlich neu Zielgruppen anzusprechen. Unsere Aufgabe lag darin, eine aktuelle Einschätzung zum Markt zu geben, um daraus eine erfolgreiche Strategie für das Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Mit dem klaren Ziel Neugeschäft zu generieren.

  • Potenzialanalyse des bestehenden Marktes
  • Chancen und Herausforderungen mit dem neuen Produkt
  • Die richtige Kommunikation im neuen Markt (Keyword-Analyse, Zielgruppen)
  • Vertriebstraining

Vertriebsstrategie

Vertriebssysteme zu analysieren und die richtigen für das neue Produkt anzuwenden lag im Mittelpunkt der Aufgabe dieses Teilbereiches. Wir haben auch die Trainings für das Produkt und die richtigen Argumentationen in den unterschiedlichen Zielgruppen entwickelt. Darüber hinaus das Kundenpotenzial für den österreichischen Markt erhoben.

  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie anhand der aktuellen Situation im Unternehmen
  • Kompetenzanalyse des bestehenden Vertriebs und Vertriebspartner
  • Potenzialerhebung Direkt und indirekt Vertrieb